Zweitfamilien, Zweitfrauen, Zweitmänner - Urteile betreffend Ex-Ehepartner und Ex-Lebensgefährten - Ehegattenunterhalt

Unterhaltspflicht der neuen Partner

Unterhaltspflicht der neuen Partner

Hallo zusammen,

ich lerne momentan noch das Forum kennen, bin neu hier. Ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Partner, er hat 4 Kinder aus der geschiedenen Ehe, von denen nur 2 regelmäßig imm14 Tage Rhythmus die WE mit uns verbringen. Es gibt viele Fragen und Unsicherheiten, noch immer und immer wieder. Aktuell überlege ich eine Immobilie zu erwerben. Inwieweit gibt es hier Erfahrungen, veröffentlichte Urteile oder Hinweise im Bezug auf die Unterhaltspflicht für uns Zweitfrauen? Wir sind bisher nicht verheiratet und haben uns nun auch gegen gemeinsame Kinder entschieden. Danke im Voraus, beste Grüße!


🌻

Re: Unterhaltspflicht der neuen Partner

Hallo Fensterblatt,

herzlich willkommen im Forum. Ich werde in Kürze diesen Beitrag verschieben. Hier in dieser Rubrik sammeln wir die Urteile, die den Unterhalt für Expartner betreffen.

Dein Beitrag wird dann in die weiter unten stehende Rubrik "Typische Zweitfamilienprobleme...." verschoben. Erst will ich Dir die Möglichkeit geben, dass Du meine jetzige Antwort liest, dann kommt das Verschieben und danach meine wirkliche Antwort.

Bis bald
Ingrid