Bookworm's Lair Forum - Umfragen

Warten auf den 6. Band

Warten auf den 6. Band

Ich lernte Diana Gabaldon kennen, indem ich aus Versehen mit dem 3. Band einstieg und mir dann erst die ersten beiden und danach, sowie sie erschienen, die folgenden kaufte. Inzwischen sind sie ALLE derart zerlesen (von mir hauptsächlich, aber ebenso auch von meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis),dass sie notgedrungen schon mit Pappe und Pattex, Nadel und Faden repariert wurden.
Sicherheitshalber habe ich mir kürzlich mal die ersten vier Bände neu gekauft, denn es ist eine Frage der Zeit, bis die älteren Exemplare völlig den Geist aufgeben.

Und ich warte, wie alle hier, sehhhhnsüchtig auf Band 6!!!
Mit grosser Zuversicht hoffe ich, dass Diana die Ideen so bald nicht ausgehen.

Ausserdem möchte ich allen Diana-Fans auch die Bücher von Sara Donati ans Herz legen, die nicht nur einen ähnlich köstlichen Schreibstil hat, sondern in deren 1. Band der Erzählung über Nathaniel und Elizabeth Bonner (Ruf der Wildnis) mir zu meiner grossen Verblüffung auf Seite 301-303 ein paar alte Bekannte aus "Der Ruf der Trommel" über den Weg liefen!