Bookworm's Lair Forum - Rezensionen

Teile der Chroniken

Teile der Chroniken

Hallo,

ich hab eine Frage an die Dorothee, die die zusammenfassungen der bücher geschrieben hat.

Wieso bezeichnest du das buch armand als den sechsten und merrick als den siebten teil. was ist mit pandora, ist das denn nicht der sechste teil??? Somit komme ich auf 11 Teile!

Wäre schön, wenn du mir antworten würdest bzw. wo Pandora eingereiht ist.

Vielen Dank!

Re: Teile der Chroniken

Hallo Mario,
vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Website und für deine Mail.
Nach der 'offiziellen' Zählweise, wie sie auch Anne Rice in ihren Newslettern verwendet hat, gehören 'Pandora' und 'Vittorio' nicht zu den eigentlichen Vampir-Chroniken, die mit 'Interview with the Vampire' beginnen und mit 'Blood Canticle' enden. Pandora und Vittorio gehören, wie du auch schon gesagt hast, zu der Serie 'New Tales of the Vampires', die aber leider über diese beiden Folgen nicht hinaus gekommen ist. Die Vampir-Chroniken bestehen dagegen aus 10 Bänden, und mehr werden es leider wohl auch nicht mehr werden.
Die 'New Tales' sollten eigentlich eine Serie von dünneren Büchern werden, in denen es um Randfiguren aus den Vampirchroniken geht, für die sich ein eigenes dickes Buch nicht lohnt. Ich denke, das ist bei Pandora und Vittorio ja auch ganz gut gelungen. Schade, dass Anne Rice das nicht weiter verfolgt hat.

Viel Spaß beim Lesen und schöne Grüße,
Doro