Bookworm's Lair Forum - Diana Gabaldon

Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Heute hat mich eine Mail erreicht, die ich den Diana Gabaldon Fans nicht vorenthalten möchte:

Name: Arianna
E-Mail: var m = String.fromCharCode(109,97,105,108,116,111)+':';var e = 'arianna1'+String.fromCharCode(64)+'fastwebnet'+String.fromCharCode(46)+'it';document.writeln(''+e+'');arianna1@fastwebnetit
Homepage: http://outlander.splinder.com
Eintrag:
http://www.ipetitions.com/petition/Outlandersaga/index.html

Hì, my name is Arianna and I am a member of the Diana Gabaldon Italian fun club.
All the members decided to start a petition ( address to the american network purchased the rights for a miniseries)... for having the Outlander television series.
I wanna ask you to support this petition, dedicate it a little space on your site. In this way \"our request \"could have a greater visibility, so we could achieve sooner our intent.

Thank you

http://www.ipetitions.com/petition/Outlandersaga/index.html

Re: Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Moment, habe ich das richtig verstanden?

Es soll eine Mini TV Serie draus gemacht werden bzw. es geht jetzt grad um die Rechte für diese Serie???

Hab davon noch gar nichts mitbekommen, könnte mich jemand mal bitte aufklären? :-)


" Trachte nicht nach der Zustimmung der Masse; sie ist selten ehrlich und aufrichtig gemeint. Suche lieber die Anerkennung einiger Weniger; und zähle nicht die Stimmen, sondern wiege sie!" ( Kant)

Re: Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Soweit ich das verstanden habe, gibt es ein Studio, das sich vor längerer Zeit die Rechte gesichert hat. Und jetzt passiert nichts damit. Das kommt ja bei solchen Produktionen öfter vor. Ob es aber jetzt ein italienisches Studio oder eines aus einem anderen Land ist, weiß ich auch nicht.
Von einer Produktion als Miniserie ist ja schon öfter mal die Rede :-D

Re: Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Die Rechte hat sich bisher noch niemand gesichert.

Soweit ich weiß, läuft das Ganze etwa folgendermaßen ab:

eine interessierte Produktionsfirma erwirbt die Option (eine Art Vorkaufsrecht) auf auf die Rechte. Diese Option gilt für einen festgelegten Zeitraum.
in diesem Zeitraum hat die Firma die Möglichkeit, eine Script schreiben zu lassen und die Finazierung zu prüfen und zu sichern. Ist das geklärt, kann sie die Filmrechte erwerben und mit der eigentlichen Arbeit anfangen.
klappt das alles nicht in der vorgegebenen Zeit, kann entweder eine weitere Option erworben werden oder der nächste darf sich versuchen.

In der Vergangenheit sind etliche solcher Optionen verkauft worden, ohne das sich jemand die Rechte gesichert hat.

Das nur mal zur Info, weil doch immer mal wieder die Optionen auf die Rechte mit den Rechten selbst verwechselt werden.


Re: Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Achso, danke für die Aufklärung :-)

Aber ich meine, ich hätte auch mal in einem Interview gelesen, dass es ein Skript schon geben soll?!

Nun ja, also ich kann mir eh niemanden vorstellen, der Jamie zu meiner Zufriedenheit darstellen könnte. O.o.


Meint ihr , diese Petition bringt was?


" Trachte nicht nach der Zustimmung der Masse; sie ist selten ehrlich und aufrichtig gemeint. Suche lieber die Anerkennung einiger Weniger; und zähle nicht die Stimmen, sondern wiege sie!" ( Kant)

Re: Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Ups, hab grad deinen anderen Beitrag zu Film-news gelesen, Carmen, somit haben sich meine Fragen erübrigt. Die Seite ist ja echt interessant, bin echt mal gespannt, ob das was wird mit dem Film.


" Trachte nicht nach der Zustimmung der Masse; sie ist selten ehrlich und aufrichtig gemeint. Suche lieber die Anerkennung einiger Weniger; und zähle nicht die Stimmen, sondern wiege sie!" ( Kant)

Re: Petition des italienischen Gabaldon Fanclubs

Zitat:
Meint ihr , diese Petition bringt was?Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass so eine Petition wirklich was bringt, denn am Ende zählen wirtschaftliche Kennzahlen und eine gehörige Portion Glück bzw. Zufall, ob so ein Projekt realisiert wird. Aber auf der anderen Seite möchte ich auch alle Initiativen von Gabaldon-Fans unterstützen :-D