Bookworm's Lair Forum - Diana Gabaldon

Hörbuch zu "Feuer und Stein"

Hörbuch zu "Feuer und Stein"

zum hörbuch, was ich mir zugelegt habe, muss ich sagen, dass es kein ersatz zum buch ist. wer mit der reihe anfangen möchte, sollte zuerst das buch lesen und dann erst später das hörbuch dazunehmen. denn es ist natürlich eine gekürzte fassung, viele passagen und details müssen ausgeblendet werden. aber für die "kenner" ist es sicher dennoch ein schöner zeitvertreib.

Re: Hörbuch zu "Feuer und Stein"

Ich muss zugeben, dass ich schon schlechte Erfahrungen mit gekürzten Hörbüchern gemacht habe. Wenn ich ein Buch lese, dann brauche ich manchmal 1-2 Wochen dafür und habe Zeit, mich mit den Figuren und der Handlung in meinem eigenen Tempo vertraut zu machen.
So ein Hörbuch kann man ja gut und gerne an 1-2 Tagen weghören, und wenn es dann noch gekürzt ist, dann überschlagen sich ja quasi die Ereignisse. Man kommt überhaupt nicht zum Luft holen und dazu, die Geschichte zu verarbeiten. Das ist meistens ziemlich schade.

Re: Hörbuch zu "Feuer und Stein"

da stimme ich dir voll zu.