Bookworm's Lair Forum - Diana Gabaldon

6. UND 7. Band ???

6. UND 7. Band ???

Hallo

habe eben mit Freude gelesen, daß Band 6 schon im September kommen soll, yippieeee!

Aber ich werd aus der DG-Website nicht so richtig schlau, liegt halt an meinem sehr schlechten Englisch. Da ist die Rede von "A Breath of Snow and Ashes", dem NÄCHSTEN Buch der Serie. Und da gibt es auch "Sons of Liberty", dem SECHSTEN Buch der Serie.....

Wie ist das denn zu verstehen ? Hab ich mich verzählt oder ist das eine der ARBEITStitel und der andere der Offizielle? Oder gibts da doch noch ZWEI Bücher ?????

Wer kennt sich da aus ???

Übrigens, an Alle die nicht warten können, ich vertreib mir die Zeit bis September mit dem FÜNFTEN Mal lesen ALLER Bücher....Beim zweiten und dritten Mal lesen, überspringt man viele Stellen, weil sie noch zu gut im Gedächtnis sind oder sie nicht sooo toll waren. Nachdem ich jetzt konsequent alles noch mal lesen, ist es doch wieder richtig gut!!!!

Liebe Grüße
Axolotl

Re: 6. UND 7. Band ???

ich für meinen teil habe es so verstanden, dass eigentlich nur noch ein saga-teil - also der sechste - geplant war, dieser aber recht lang (zu lang!?) wurde, so dass einfach zwei bücher daraus entstehen.
der 6. vorläufige titel ist "a breath of snow and ashes" bzw. "ein hauch von schnee und asche". für den 7. teil steht bisher der titel "sons of liberty".